Kontakt
Paulus Dach und Wand
Sengersbergstraße 4
35066 Frankenberg
Telefon:06451 715723
Fax:06451 715723

KINGFIRE RONDO SC

Ein prämiertes, platz­sparendes und raum­luft­unab­hängiges Ofen­system, welches durch seine ab­gerundete Heiztür einen noch größeren Einblick ins Feuer ermöglicht.

SCHIEDEL Firmenlogo
Kamin im Wohnzimmer

Highlights

Der KINGFIRE RONDO SC Kaminofen sticht durch seine leicht abgerundete Heiztür heraus, durch welche Ihnen ein noch größerer Einblick ins Feuer ermöglicht wird. Das innovative und für sein Design aus­gezeichnetes Ofen­system ist in zwei Varianten erhältlich: Im klassischen Grau oder als elegante Black Edition. Doch nicht nur mit dem Design punktet der Kaminofen, er ist ebenso platz­sparend, schadstofffrei, energie­effizient und raum­luft­unabhängig, sodass er auch für moderne Neubauten mit höchsten technischen Anforderungen bestens geeignet ist. Wir haben für Sie alle Vorteile des Ofensystems zusammengefasst:

Höchste Funktio­nalität

Der KINGFIRE RONDO SC hat eine selbst­schließende Feuer­raumtür und ist für einen raumluft­unabhängigen Betrieb zertifiziert. Das heißt, dass sich der Kaminofen die Verbrennungs­luft von Außen über den direkt ange­schlossenen Thermo-Luftzug des Schiedel ABSOLUT Schornsteins holt und dem Aufstellraum somit kein Sauerstoff für die Verbrennung entzogen wird.

Ofen und Schorn­stein = Ein System!

Die innovative Ofenlösung KINGFIRE zeichnet sich dadurch aus, dass ein Kamin­einsatz bereits fix und fertig im Schornstein integriert ist. Der vormontierte und geschoss­hohe Betonkörper wird als gesamtes Element direkt in der Rohbau­phase per Kran in das Gebäude gehoben und stabil verankert. Der darüberliegende Schornstein wird im Anschluss ebenfalls als geschosshohes Element - auch PARAT genannt - moniert. Dies erfolgt ohne zusätzlichen Montage­aufwand.

Beim KINGFIRE werden immer unsere Premium ABSOLUT PARAT Schornsteine verarbeitet. Neben der Zeit- und Montage­ersparnis bedeutet das bis zu 1m² mehr wertvolle Wohnfläche. Für jeden modernen Neubau individuell integrierbar!

Premium Qualität

Um die hohen Umwelt­standards zu erreichen, wurde in der Konstruktion Wert auf ausschließlich höchst qualitative Produkte gelegt. Die Feuerraum­auskleidung ist aus bestem Schamotte, der Tür­verschluss hat ein hochwertiges Soft-Close-System eingebaut, die Glas­scheiben sind aus langlebigem, kratz­resistenten SCHOTT CERAN Glas. Unser innovativer KINGFIRE RONDO SC ist mit dem ECO Label mit A+ zertifiziert – ein starker Beleg für unseren Anspruch als Premium­hersteller für Kaminöfen und Schornsteine.

Zertifiziert

Ein schadstoff­geprüftes Haus mit einer sehr guter Innenraum­luft ist die Grundlage für ein gesundes Leben. Der KINGFIRE RONDO SC wurde vom Sentinel Haus Institut (SHI) auf Schadstoffe geprüft und es wurde bestätigt, dass keine Schadstoffe vom Ofen frei­gesetzt werden. Unter anderem werden hier vom Sentinel Haus Institut die Einsatz­stoffe oder auch die Einhaltung von Grenz­werten für Schadstoff­gehalte untersucht sowie eine Emissions­analyse durchgeführt. Der KINGFIRE RONDO SC erfüllt alle Kriterien für wohngesundes Bauen und ein schadstoff­freies Wohnen.

Platzsparend

Im Vergleich zu herkömm­lichen Ofenlösungen ist einer der größten Vorteile des KINGFIRE RONDO SC der äußert geringe Platzbedarf – rund 1m² mehr wertvolle Wohnfläche! Die Schiedel Ofenlösung zeichnet sich dadurch aus, dass ein Scheitholz-Kamin­einsatz bereits fix und fertig im Schornstein integriert ist und daher keine zusätzliche Stellfläche mehr benötigt wird. Das Ofen­system (Schornstein + Kamineinsatz = 1) wird bereits in der Rohbau­phase mit dem Kran fix und fertig eingehoben und ist sofort betriebs­bereit.

Modernes Design und Ergonomie

Das mehrfahr ausgezeichnete Design des KINGFIRE RONDO SC überzeugt und mit der leicht abgerundeten Heiztür wird ein noch größerer Einblick ins Feuer ermöglicht. Der Kaminofen ist im klassischen Grau oder in schwarz als Black Edition erhältlich. Das Gerät ist einfach im Stehen zu bedienen.

Smartes Feuer

Smart Home war gestern – heute kommen mit den KINGFIRE SC Modellen von Schiedel die smarten Ofensysteme, welche weiterdenken und mehr können als her­kömmliche Öfen. Während man früher noch wissen musste, wann der optimale Zeitpunkt zum Holz nachlegen ist, visualisiert und regelt heute eine APP vieles ganz leicht und einfach. So wird jeder zum Ofen-Experten und kann ein schönes Flammen­spiel und Behaglich­keit in seinem Zuhause genießen.

Ausgezeichnet

Die unabhängigen Gremien des Plus X Awards oder auch des Red Dot Design Awards sind vom Design des KINGFIRE RONDO SC überzeugt. Das innovative Ofensystem gewann den Red Dot Design Award 2016 und den Plus X Award 2016 in vier Kategorien: Innovation, High Quality, Design und Funktionalität. Außerdem wurde es vom Plus X Award sowie vom Iconic Award als bestes Produkt 2016/2017 ausgezeichnet. Der KINGFIRE RONDO SC punktete vor allem durch seine leicht abgerundete Heiztür - ein absoluter Hingucker in Ihrem Zuhause!

Quelle: Schiedel


Zum Seitenanfang